Deutsche AIDS-Stiftung Bonn

Route mit Google Maps »

Anreise mit der Bahn:

a. Aus der Bahnhofshalle:
Verlassen Sie die Bahnhofshalle in Richtung Innenstadt und überqueren Sie die Straße (Am Hauptbahnhof) geradeaus in Richtung Fußgängerzone. Folgen Sie dem Verlauf der Poststraße. Nach ca. 140 Metern biegen Sie links in die Münsterstraße. Nach 100 Meter haben Sie die Münsterstraße 18 erreicht. Über das Treppenhaus oder den Fahrstuhl erreichen Sie die Geschäftsstelle der Deutschen AIDS-Stiftung im ersten Stock.

b. Aus der Bahnhofsunterführung:
Verlassen Sie die Bahnhofsunterführung in Richtung Innenstadt (Maximilianstraße, Poststraße, Münsterplatz) über die Freitreppe. Sie gelangen auf die Poststraße, deren Verlauf Sie ca. 100 Meter folgen. Dann biegen Sie links in die Münsterstraße. Nach 100 Meter haben Sie die Münsterstraße 18 erreicht. Über das Treppenhaus oder den Fahrstuhl erreichen Sie die Geschäftsstelle der Deutschen AIDS-Stiftung im ersten Stock.

Anreise mit dem Auto:

Über den Cityring biegen Sie ca. 150 Meter nach dem Hauptbahnhof rechts in die Thomas-Mann-Straße. Sie folgen dem Straßenverlauf und biegen nach ca. 100 Metern in die Münsterstraße ab. Biegen Sie nach ca. 70 Metern in die öffentliche Bahnhofs-Tiefgarage (gebührenpflichtig) ein. Über die Ausgänge erreichen Sie die Maximilianstraße. Laufen Sie rechts in Richtung Fußgängerzone. Auf der linken Seite befindet sich nach wenigen Metern ein Zugang zum Gebäudekomplex „Cassius-Bastei“ (zwischen dem Restaurant „CassiusGarten“ und der „Gallery 2000“). Im Gebäude befindet sich ein Lichthof. Folgen Sie den Hinweistafeln zum rot markierten Eingang Münsterstraße 18. Über das Treppenhaus oder den Fahrstuhl erreichen Sie die Geschäftsstelle der Deutschen AIDS-Stiftung im ersten Stock.