Ihr Geburtstag kann Menschen mit HIV/AIDS helfen!

Markus Amann aus Bayern schickte uns eine E-Mail, in der er uns von seiner geplanten Geburtstagsfeier schrieb. Er hatte sich überlegt, komplett auf Geschenke zu verzichten und stattdessen seine Familie, Freunde und Bekannten zu bitten, der Deutschen AIDS-Stiftung zu spenden. Durch diese Aktion im Zuge der Geburtstagsfeier kam über 1.000 Euro zusammen. Seine Motivation für die Geburtstagsspendenaktion beschrieb Markus Amann in der E-Mail:

„Da ich gesund, zufrieden und glücklich bin, eine Arbeit habe, die mir Spaß macht und Geld einbringt, es mir gut geht, ich eine liebe Familie und gute Freunde habe, auf die ich zählen kann, es mir also an rein gar nichts fehlt, habe ich gegenüber meinen Gästen den Wunsch geäußert, lieber solchen Menschen eine Freude zu machen, für die die oben genannten Eigenschaften nicht so selbstverständlich sind.“

Wir freuen uns – gerade im Namen der Betroffenen, denen das Geld zugutekommt – sehr über ein solches Engagement!

Wenn Sie eine ähnliche Aktion anlässlich Ihres Geburtstags oder einer anderen Feier planen, können Sie uns gerne schon im Vorfeld informieren. Gerne unterstützen wir Sie mit Infomaterialien zu unserer Arbeit sowie mit Spendendosen. In einem Gespräch stellen wir Ihnen auch gerne von uns unterstützte Projekte vor; so haben Sie die Möglichkeit, genau zu bestimmen, wofür das gesammelte Geld eingesetzt wird.

Um die Spenden auf unser Konto zu überweisen, bieten wir Ihnen mehrere Möglichkeiten

Die Gäste überweisen direkt an uns:

• Sie teilen Ihren Gästen auf Ihrer Einladung unsere Spendenkontonummer mit, damit sie darauf ihre Spende unter einem festgelegten Stichwort überweisen können. Gern senden wir Ihnen zur Verteilung Zahlscheine zu.
  • Wenn eine Zuwendungsbestätigung erwünscht wird, benötigen wir die vollständige Anschrift des Spenders.
  • Gerne teilen wir Ihnen nach der Feier mit, wer sich am Spendenaufruf beteiligt hat und nennen Ihnen die Gesamtspendensumme.

Sie als Gastgeber überweisen die Gesamtsumme:

• Sie führen während der Feier die Spendensammlung durch und überweisen uns den Gesamtbetrag
  • Wenn einzelne Zuwendungsbescheinigungen erwünscht werden, stellen wir diese gern aus. Dazu benötigen wir von Ihnen eine Liste mit den vollständigen Adressen und Beträgen der jeweiligen Spender.

Für Fragen und Hilfe stehen Ihnen gerne Ingrid Möhle und Lutz Pietrus zur Verfügung.

Ingrid Möhle

Ingrid Möhle