Helfen durch Zuweisung von Geldauflagen und Bußgeldern

© B. Frommann: Prof. Dr. med. Elisabeth Pott, Vorstandsvorsitzende der Deutschen AIDS-Stiftung Sehr geehrte Zuweiserin,
sehr geehrter Zuweiser,

herzlich willkommen auf den Informationsseiten der Deutschen AIDS-Stiftung zum Thema Geldauflagen und Bußgelder. Unser Angebot wendet sich an Strafrichter, Staatsanwälte und Strafverteidiger. Ihre Zuweisung von Geldauflagen und Bußgeldern an die Deutsche AIDS-Stiftung trägt entscheidend dazu bei, dass Menschen mit HIV/AIDS in Würde leben können.

Menschen, die unsere Hilfe suchen, tun dies, weil sie die Probleme, die aus ihrer spezifischen Lebenssituation entstehen, nicht aus eigener Kraft bewältigen können. Die Deutsche AIDS-Stiftung leistet Unterstützung, die den einzelnen Menschen im Blick behält. Wir beraten menschlich und kompetent und helfen dort, wo das staatliche Sicherungssystem allein nicht ausreicht.

Das HI-Virus bedeutet für die betroffenen Menschen neben körperlichen Einschränkungen, sozialer Ausgrenzung und psychischer Belastung häufig auch materielle Not. Die Deutsche AIDS-Stiftung leistet individuell abgestimmte Einzelhilfen und fördert Projekte im Bereich betreutes Wohnen, Qualifizierung und vieles mehr. Erfahren Sie mehr über uns »

Durch Geldauflagen kann die Deutsche AIDS-Stiftung ihr Engagement für Betroffene nachhaltig sichern. Im Folgenden informieren wir Sie über aktuelle Projekte » und unsere Geldauflagenverwaltung ». Mit dem Bestellformular am Seitenende können Sie unterstützende Materialien für Ihre Zuweisung anfordern. Ebenfalls können Sie die Aktenzeichen aus den Oberlandesgerichtsbezirken » einsehen.

Vielen Dank für Ihr Interesse.

Ihre Prof. Dr. med. Elisabeth Pott
Vorstandsvorsitzende der Deutschen AIDS-Stiftung

Geldauflagenkonto:
Sparkasse KölnBonn
Konto 1992993996
IBAN DE40 3705 0198 1992 9939 96
BIC COLSDE33

Sie haben noch Fragen? Oder wünschen Sie weitere Informationen oder unterstützende Materialien für Ihre Zuweisung? Nehmen Sie Kontakt zu uns auf! Gerne stehen wir Ihnen für Ihre Anfragen zur Verfügung.

Bestellformular
Selbstverständlich können Sie Überweisungsträger mit dem Eindruck „keine Spende“ im Sinne des § 10b EStG sowie Aufkleber mit der Anschrift und Angabe des Geldauflagenkontos der Deutschen AIDS-Stiftung oder weitere Informationen über unsere Arbeit auch online anfordern.

Bestellformular

*
Hiermit willige ich ein, dass meine E-Mail-Adresse von der Deutschen AIDS-Stiftung dazu verwendet wird, mir Informationen über die AIDS-Stiftung zuzuschicken. Diese Einwilligung ist freiwillig und kann durch mich jederzeit widerrufen werden. Den Inhalt dieser Erklärung kann ich jederzeit unter der Datenschutzerklärung abrufen.

*Pflichtfelder.