Transparente Geldauflagenverwaltung seit mehr als zwanzig Jahren

Die Deutsche AIDS-Stiftung erfüllt alle Voraussetzungen für die Zuweisung von Geldauflagen und Bußgeldern. Bereits seit unserer Gründung 1987 unterstützen uns Staatsanwaltschaften und Gerichte durch ihre Zuweisungen. Wir garantieren Ihnen

• eine fristgerechte, datenschutzgemäße Geldauflagenverwaltung, die Sie unverzüglich über eingehende und ausstehende Zahlungseingänge informiert;
  • die Einhaltung der Rechenschaftspflichten bei den Oberlandesgerichten und Generalstaatsanwaltschaften; zu den Aktenzeichen der Oberlandesgerichtsbezirke »
  • die Mitteilung über Satzungsänderungen, welche die Gemeinnützigkeit betreffen;
  • unterstützende Materialien wie Überweisungsträger mit dem Eindruck „keine Spende“ im Sinne des § 10b EStG sowie Aufkleber mit der Anschrift und Angabe des Geldauflagenkontos zur Verfügung zu stellen;
  • ein separates Konto, das ausschließlich für Geldauflagenzahlungen zur Verfügung steht.

Geldauflagenkonto:
Sparkasse KölnBonn
Konto 1992993996
IBAN DE40 3705 0198 1992 9939 96
BIC COLSDE33

Helfen Sie uns durch die Zuweisung einer Geldauflage, Menschen mit HIV/AIDS zu stärken. Herzlichen Dank!

Carmen Tappert

Carmen Tappert

Team-Sekretariat / Bußgeldzuweisungen

Bestellformular

*
Informationspflichten nach Europäischer Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO, gültig ab 25. Mai 2018)

Wir verarbeiten Ihre Daten auf Grund von Artikel 6 Absatz 1b,c,f DS-GVO, um Menschen mit HIV und AIDS in Not zu helfen. Dies geschieht zur Zahlungsabwicklung, um Ihnen weitere Informationen zukommen zu lassen und zur Erfüllung steuerrechtlicher Verpflichtungen. Für die technische Abwicklung nutzen wir teilweise externe Dienstleister. Die Verantwortliche für die Verarbeitung ist die Deutsche AIDS-Stiftung, datenschutz@aids-stiftung.de, 0228/60469-0. Unseren externen Datenschutzbeauftragten Dirk Wolf erreichen Sie unter dirk.wolf@skriptura.de, 0511/54294-44.

Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung!

Hiermit willige ich ein, dass meine E-Mail-Adresse von der Deutschen AIDS-Stiftung dazu verwendet wird, mir Informationen über die AIDS-Stiftung zuzuschicken. Diese Einwilligung ist freiwillig und kann durch mich jederzeit widerrufen werden. Den Inhalt dieser Erklärung kann ich jederzeit unter der Datenschutzerklärung abrufen.

*Pflichtfelder.