Alle Pressemitteilungen

Benefiz-Kunstauktion für HIV-positive und aidskranke Frauen »

27.03.2014

Bonn, 27. März 2014. Am 4. Juni 2014 findet in der Kunst- und Ausstellungshalle der Bundesrepublik Deutschland in Bonn die Benefiz-Kunstauktion „Artists against Aids“ statt. Der Erlös kommt HIV-positiven Frauen zugute. In Deutschland sind diese besonders von Armut betroffen. Zwar liegt die Zahl der bundesweit infizierten Frauen bei nur ca. 20 %, doch machen die Hilfsanträge von Frauen an die Deutsche AIDS-Stiftung gut 45 % aus, Tendenz steigend. Diese Zahlen zeigen, dass besonders Frauen mit HIV/AID...  »

142.000 € Erlös bei der 5. Festlichen Operngala für die Deutsche AIDS-Stiftung im Opernhaus Düsseldorf »

23.03.2014

Düsseldorf/Bonn, 23. März 2014. Die 5. Festliche Operngala zugunsten der Deutschen AIDS-Stiftung fand am Samstagabend in der Deutschen Oper am Rhein im Opernhaus Düsseldorf statt. Bis zum Abend kam aus dem Verkauf der Karten, den Spenden der Kuratoren und den Förderbeträgen der Sponsoren ein Überschuss von rund 142.000 € zusammen. Die Deutsche AIDS-Stiftung und die Deutsche Oper am Rhein gehen jedoch von nachträglichen Spenden aus. Die Deutsche AIDS-Stiftung wird mit...  »

AIDS-Gala am 22. März in Düsseldorf ausverkauft »

13.03.2014

DüsseldorfDuisburg, 13.03.2014. Am Samstag, 22. März 2014, um 19.00 Uhr findet im Opernhaus Düsseldorf mit der 5. Festlichen Operngala für die Deutsche AIDS-Stiftung eines der wichtigsten Charity-Events in Deutschland statt. International renommierte Opernstars aus der ganzen Welt präsentieren mit dem Chor der Deutschen Oper am Rhein und den Duisburger Philharmonikern unter der Leitung von Generalmusikdirektor Axel Kober diesen hochkarätigen Benefiz-Abend im Düsseldorfer Opernhaus. Die zehn international gefragten Sängerinne...  »

Prof. Reinhard Kurth verstorben »

11.02.2014

Bonn, 11.02.2014. Prof. Dr. med. Dr. h.c. Reinhard Kurth verstarb am 2. Februar 2014 nach langer schwerer Krankheit. Der Virologe und Mediziner war von 2004 bis 2011 Mitglied im Kuratorium der Deutschen AIDS-Stiftung. In dieser Funktion war er uns immer ein sehr guter Berater in allen Fragen unseres internationalen und forschungspolitischen Engagements. Der Träger des Großen Verdienstkreuzes des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland war Präsident des Paul-Ehrlich-Instituts, kommissarischer Leiter des Robert Koch-Institut und...  »

3. Festliche Operngala in Bonn am 15. Juni 2014 »

13.12.2013

Bonn, 13.12.2013. Am 15. Juni 2014 wird im Bonner Opernhaus die 3. Festliche Operngala zugunsten der Deutschen AIDS-Stiftung stattfinden (Einlass: 17:00 Uhr, Beginn: 18:00 Uhr). Auch diesmal konnten wieder namhafte Künstlerinnen und Künstler gewonnen werden, um im Juni nächsten Jahres Arien, Duette und Ensembles u.a. von Mozart, Puccini, Rossini und Verdi zur Aufführung zu bringen. Auf der Bühne werden Künstler wie Veronica Simeoni, Michael Nagy, Massimo Cavalletti, Roberta Invernizzi, Massim...  »