Alle Pressemitteilungen

Deutsche AIDS-Stiftung mit Gründer Rainer Jarchow im Nationalen AIDS-Beirat vertreten »

09.02.2011

Bonn/Berlin, 9. Februar 2011. Die Deutsche AIDS-Stiftung begrüßt die Neukonstituierung des Nationalen AIDS-Beirates, der die Bundesregierung zu aktuellen gesellschaftlichen und medizinischen Fragestellungen zu HIV/AIDS beraten soll. Das Gremium hat 15 Mitglieder, zu denen auch der Gründer der Deutschen AIDS-Stiftung und deren jetziger Fachbeiratsvorsitzender Rainer Jarchow zählt. „Ich sehe meine Rolle vor allem darin, dass ich als jemand, der der Basis nahe steht und von Beginn an aktiv dabei war, T...  »

140.000 Euro Erlös bei der 2. Festlichen Operngala für die Deutsche AIDS-Stiftung im Opernhaus Düsseldorf »

05.02.2011

Düsseldorf/Bonn. 5. Februar 2011. Die 2. Festliche Operngala für die Deutsche AIDS-Stiftung in Düsseldorf am Samstag, 5. Februar 2011, hat bis zum Veranstaltungstag bereits einen Erlös in Höhe von 140.000 Euro erbracht. Dieser Betrag kann sich durch weitere Spenden noch erhöhen. Daher war der Abend nicht nur in künstlerischer Hinsicht ein voller Erfolg: Mit diesem Erlös kann die Stiftung zum einen bedürftige Menschen mit HIV/AIDS in der Re...  »

Deutsche AIDS-Stiftung veranstaltet Benefiz-Kunstauktion „Artists against AIDS“ »

20.01.2011

Bonn, 20. Januar 2011. Die Deutsche AIDS-Stiftung veranstaltet am 16. Mai 2011 erstmals eine Benefiz-Kunstauktion: Artists against AIDS. Ab dem 6. Mai werden die angebotenen Arbeiten in einer Ausstellung in den Räumen der Bundeskunsthalle in Bonn präsentiert. Als Kurator konnte Prof. Stephan Berg, Intendant des Kunstmuseums Bonn, gewonnen werden. Die von ihm ausgewählten Künstlerinnen und Künstler - bisher gibt es ca. 40 Zusagen – spenden allesamt ihre Arbeiten für den guten Zweck. U...  »

2. Festliche Operngala für die Deutsche AIDS-Stiftung am 5. Februar 2011 im Opernhaus Düsseldorf »

20.01.2011

Düsseldorf/Bonn, 20. Januar 2011. Am Samstag, 5. Februar 2011, um 19.00 Uhr findet die 2. Festliche Operngala für die Deutsche AIDS-Stiftung im Opernhaus Düsseldorf statt. Ein hochkarätiger Benefiz-Abend, den elf internationale Opernstars gemeinsam mit den Duisburger Philharmonikern und dem Chor der Deutschen Oper am Rhein unter Leitung von Generalmusikdirektor Axel Kober gestalten. „Tue Gutes und habe Freude daran“ – unter diesem Motto kamen zur ersten Festlichen Operngala für die Deutsche AIDS-Stiftung am 30. Ja...  »