Alle Pressemitteilungen

Medienpreis der Deutschen AIDS-Stiftung 2015/2016 verliehen »

16.06.2017

Salzburg/Bonn, 16. Juni 2017. Der Medienpreis HIV/Aids 2015/2016 und der JUNIOR-Medienpreis HIV/Aids 2015/2016 der Deutschen AIDS-Stiftung wurden am Abend auf dem Deutsch-Österreichischen AIDS-Kongress in Salzburg verliehen. Elisabeth Pott, Vorstandsvorsitzende der Deutschen AIDS-Stiftung, hielt die Laudatio. „Der Medienpreis gehört zur Geburtsstunde der Stiftung vor 30 Jahren.“, sagte Elisabeth Pott. Sie freue sich, dass es auch heute noch Beiträge gebe, die journalistisch vorbildlich gemacht sind und das Leben mit HIV empathisch wie sac...  »

​Operngala Bonn: Oliver Welke interviewt Christian Lindner »

23.05.2017

Bonn, 23. Mai 2017. Der Moderator der Operngala Bonn für die Deutsche AIDS-Stiftung Oliver Welke kam während der Gala mit Christian Lindner ins Gespräch. Dies war das erste persönliche Zusammentreffen zwischen dem FDP-Politiker und dem Gesicht der heute-show. Lindner hatte die Schirmherrschaft über die Operngala übernommen.Nach seinem Dank an Christian Lindner für dessen Engagement gegen HIV und AIDS wurde Oliver Welke von einem Angebot Lindners überrasch...  »

Artists against Aids 2017 – kuratiert von Yilmaz Dziewior »

23.05.2017

Bonn, 23. Mai 2017. Die Deutsche AIDS-Stiftung veranstaltet im Juni zum siebten Mal die Benefizauktion „Artists against Aids“. Henrik Hanstein vom Kunsthaus Lempertz versteigert 42 der Stiftung gespendete Kunstwerke am 6. Juni in der Bundeskunsthalle in Bonn. Darunter sind Arbeiten für Sammler, Kunstliebhaber und Auktionseinsteiger. In diesem Jahr ist Yilmaz Dziewior, Direktor des Museum Ludwig in Köln, der Kurator von „Artists against Aids“. Er hat Künstlerinnen und Künstler gebeten, sich an dem Benef...  »

Veranstaltungshighlight mit Rekorderlös: 225.000 Euro bei 6. Operngala Bonn »

21.05.2017

Bonn, 21. Mai 2017. Als ein künstlerischer und gesellschaftlicher Höhepunkt des Jahres fand am Samstag die 6. Operngala Bonn für die Deutsche AIDS-Stiftung im ausverkauften Bonner Opernhaus statt. Zu den Gästen aus Kultur, Wirtschaft und Politik zählten u.a. der Schirmherr der Operngala, Christian Lindner MdL, FDP-Bundesvorsitzender, Eckart von Hirschhausen, Dr. Thomas Kremer, Vorstandsmitglied Deutsche Telekom AG, der Bonner Oberbürgermeister Ashok Sridharan, Jens Spahn MdB, Parlamentarischer Staatssekretär beim...  »

8. Festliche Operngala für die Deutsche AIDS-Stiftung erzielt Reinerlös von mehr als 175.000 Euro »

19.03.2017

DüsseldorfDuisburg/Bonn, 19. März 2017. Als künstlerisches Ereignis und großen Benefiz-Erfolg feierten rund 1.300 Besucher die 8. Festliche Operngala für die Deutsche AIDS-Stiftung am Samstag, 18. März, im ausverkauften Düsseldorfer Opernhaus: Durch Eintrittsgelder, Spenden und den Erlös einer Stillen Auktion, die erstmals während des Dinners im Anschluss an das Konzert veranstaltet wurde, erzielte sie mit einem Reinerlös von mehr als 175.000 Euro ihr bisher bestes Ergebnis....  »