Alle News

Ausverkauftes Haus und begeisterte Gäste »

01.12.2019

Bochum/Bonn, 30. November 2019. Die Bochumer Symphoniker und fünf internationale Solisten begeisterten das Publikum im ausverkauften Anneliese Brost Musikforum Ruhr. Unter der Leitung von Gabriel Bebeselea spielten sie am Samstagabend für die Deutsche AIDS-Stiftung. Mit dem Erlös von 30 000 Euro hilft die Stiftung HIV-positiven Menschen im Ruhrgebiet und unterstützt Hilfs- und Aufklärungsprojekte in der Region. "Für unsere Hilfen im Ruhrgebiet ist der Erlös aus diesem wunderb...  »

Soziales Aids ist besonders schlimm »

27.11.2019

Bonn, 25.11.2019 - Nicht dazugehören und wegen HIV oder Aids abgelehnt zu werden, ist für HIV-positive Menschen oft noch schlimmer als die Infektion. Deshalb plädiert die Deutsche AIDS-Stiftung für verstärkte Aufklärungsarbeit. „Nur wer Bescheid weiß über HIV, kann seine Vorurteile überdenken“, sagt Kristel Degener, Vorstandsvorsitzende der Deutschen AIDS-Stiftung. Auch Frauen und Männer, die die Deutsche AIDS-Stiftung um Hilfe bitten, berichten über Diskriminierung. „Aufklärung ist der erste und...  »

Aktuelle Zahlen zu HIV und Aids in Deutschland »

14.11.2019

Bonn, 14. November 2019 – Auf die aktuellen Zahlen des Robert-Koch-Instituts (RKI) zu HIV und Aids in Deutschland reagiert die Deutsche AIDS-Stiftung mit Freude und Besorgnis. „Auch wenn die zurückgehende Zahl der jährlichen HIV-Neuinfektionen ermutigend ist, erinnern wir daran, dass immer mehr Menschen mit HIV in Deutschland leben.“, sagt Kristel Degener, Vorstandsvorsitzende der Deutschen AIDS-Stiftung. „Ende 2018 waren es 87.900. Jedes Jahr brauchen tausende von ihnen die Hilfe der Stiftung“, betont Kristel Degener. Die Deutsche...  »

Aktuelle Zahlen zu HIV und Aids in Deutschland »

14.11.2019

Auf die aktuellen Zahlen des Robert-Koch-Instituts (RKI) zu HIV und Aids in Deutschland reagiert die Deutsche AIDS-Stiftung mit Freude und Besorgnis. „Auch wenn die zurückgehende Zahl der jährlichen HIV-Neuinfektionen ermutigend ist, erinnern wir daran, dass immer mehr Menschen mit HIV in Deutschland leben.“, sagt Kristel Degener, Vorstandsvorsitzende der Deutschen AIDS-Stiftung. „Ende 2018 waren es 87.900. Jedes Jahr brauchen tausende von ihnen die Hilfe der Stiftung“, betont Kristel Degener. Die Deutsche AIDS-Stift...  »

„Sie lügt mich an, damit ich glücklich sein kann“ »

06.11.2019

Mit einem Spot zum Welt-Aids-Tag am 1. Dezember macht die Deutsche AIDS-Stiftung auf die Situation von Kindern HIV-positiver Eltern aufmerksam. Der 30-Sekunden-Film läuft ab sofort bei privaten und öffentlich-rechtlichen Sendern. „Kinder HIV-positiver Eltern geraten leicht aus dem Blick“, sagt Kristel Degener, Vorstandsvorsitzende der Deutschen AIDS-Stiftung. „Dabei haben sie meist feine Sensoren und spüren recht früh, dass etwas anders ist.“  HIV sei in betroffenen Familien ein sensibles Thema, das oft vers...  »