Alle News

HMKW Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft kooperiert mit AIDS-Stiftung bei Stipendienvergabe »

10.08.2015

Die HMKW Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft Berlin/Köln vergibt zwei HMKW-Medienstipendien für das kommende Wintersemester in Kooperation mit der Deutschen AIDS-Stiftung. Eine Jury, bestehend aus Vertretern von Hochschule und Stiftung, wird entscheiden, welche beiden Studieninteressierten für ihre besondere Eignung für ein medienorientiertes Studium ausgezeichnet und gefördert werden. Teilnehmen können StudienbewerberInnen der Bachelor-Studiengänge Grafikdesign und Visuelle Kommunikation, Journalismus und Unternehmenskommunikation, Medien- und Eve...  »

2014 erstmals mehr Frauen als Männer hilfsbedürftig »

03.07.2015

Bonn, 3. Juli 2015. Im Jahr 2014 stellten erstmals mehr Frauen als Männer Hilfsanträge an die Deutsche AIDS-Stiftung. Der Frauenanteil lag sowohl im gesamten Bundesgebiet als auch in einem Großteil der Bundesländer über 50%: wie in Baden-Württemberg, Bayern, Brandenburg, Hamburg, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland. Aus Niedersachsen wurden knapp mehr Anträge von Männern gestellt, in Berlin lag der Anteil männlicher Antragsteller – entgegen dem Trend – bei über 65%. Sei...  »

20. Medienpreisverleihung der Deutschen AIDS-Stiftung »

24.06.2015

Bonn/Düsseldorf, 24. Juni 2015. Am Mittwochabend verlieh die Deutsche AIDS-Stiftung den Medienpreis HIV/AIDS 2013/2014 während der Eröffnungsveranstaltung des Deutsch-Österreichischen AIDS-Kongresses in Düsseldorf. Die Laudatio auf die Preisträger und Preisträgerinnen hielt die Vorstandsvorsitzende der Deutschen AIDS-Stiftung Prof. Dr. Elisabeth Pott. Neben dem Hauptpreis verlieh die Deutsche AIDS-Stiftung zum dritten Mal einen Sonderpreis für journalistischen Nachwuchs und Schülerarbeiten. Franziska Badenschier wurde für den Radio-Beit...  »

WE‘RE RED CHARITY zugunsten der Deutschen AIDS-Stiftung »

29.05.2015

Campari veranstaltet in diesem Sommer die Barhopping-Event-Reihe „Campari Rote Nacht der Bars 2015“ in fünf deutschen Metropolen, angefangen mit München am 20. Juni. Im Zuge der Event-Reihe werden Spenden für die Deutsche AIDS-Stiftung unter dem Motto „WE’RE RED“ gesammelt. Pro Foto, das über eine App oder die Event-Homepage hochgeladen wird, spendet Campari einen Euro an die Stiftung. Wir freuen uns sehr über diese großartige Unterstützung....  »

Erneute Spenden aus Online-Spiel "Big Bang Empire" »

21.05.2015

Die Deutsche AIDS-Stiftung wird erneut durch das Online-Spiel "Big Bang Empire" bedacht. Der Publisher European Games Group und die Entwickler von Playata konnten mit Olivia Jones prominente Unterstützung für das kostenlose Browsergame "Big Bang Empire" gewinnen. Neben einer eigenen Stage sowie Olivia-Jones-Missionen gibt es einen eigenen Olivia-Jones-Shop im Spiel. Der Reingewinn der Verkäufe geht abzüglich aller Kosten an die Deutsche AIDS-Stiftung. Im Rahmen einer Spendenaktion zum Welt...  »