Alle News

Ausstellung „AIDS“ im Deutschen Hygiene-Museum Dresden (DHMD) »

05.09.2015

Im Deutschen Hygiene-Museum Dresden wird in der Zeit vom 5. September 2015 bis 21. Februar 2016 die Ausstellung „AIDS – Nach einer wahren Begebenheit“ zu sehen sein. Am 4. September wurde die Ausstellung eröffnet. Die Vorstandsvorsitzende der Deutschen AIDS-Stiftung Prof. Dr. Elisabeth Pott beteiligte sich mit einem Vortrag an der Eröffnungsveranstaltung. „Die Bekämpfung der Ausbreitung von HIV/AIDS in Deutschland ist bis heute beispielhaft für eine Strategie, die den Menschen in den Mittelpunkt...  »

Veranstaltungsseite www.operngala.berlin online »

24.08.2015

Ab sofort finden sich alle wichtigen Informationen rund um die 22. Festliche Operngala Berlin am 7. November 2015 auf der Internetseite www.operngala.berlin wieder. Neben den Angaben zum Ticketkauf können sich Interessierte unter anderem über den Gala-Abend, die auftretenden Künstlerinnen und Künstler, das Programm sowie über die geförderten Hilfsprojekte informieren. Neben www.operngala.berlin gibt es weiterhin eine Veranstaltungsseite » auf der Homepage der Deutschen AIDS-Stiftung....  »

HMKW Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft kooperiert mit AIDS-Stiftung bei Stipendienvergabe »

10.08.2015

Die HMKW Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft Berlin/Köln vergibt zwei HMKW-Medienstipendien für das kommende Wintersemester in Kooperation mit der Deutschen AIDS-Stiftung. Eine Jury, bestehend aus Vertretern von Hochschule und Stiftung, wird entscheiden, welche beiden Studieninteressierten für ihre besondere Eignung für ein medienorientiertes Studium ausgezeichnet und gefördert werden. Teilnehmen können StudienbewerberInnen der Bachelor-Studiengänge Grafikdesign und Visuelle Kommunikation, Journalismus und Unternehmenskommunikation, Medien- und Eve...  »

2014 erstmals mehr Frauen als Männer hilfsbedürftig »

03.07.2015

Bonn, 3. Juli 2015. Im Jahr 2014 stellten erstmals mehr Frauen als Männer Hilfsanträge an die Deutsche AIDS-Stiftung. Der Frauenanteil lag sowohl im gesamten Bundesgebiet als auch in einem Großteil der Bundesländer über 50%: wie in Baden-Württemberg, Bayern, Brandenburg, Hamburg, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland. Aus Niedersachsen wurden knapp mehr Anträge von Männern gestellt, in Berlin lag der Anteil männlicher Antragsteller – entgegen dem Trend – bei über 65%. Sei...  »

20. Medienpreisverleihung der Deutschen AIDS-Stiftung »

24.06.2015

Bonn/Düsseldorf, 24. Juni 2015. Am Mittwochabend verlieh die Deutsche AIDS-Stiftung den Medienpreis HIV/AIDS 2013/2014 während der Eröffnungsveranstaltung des Deutsch-Österreichischen AIDS-Kongresses in Düsseldorf. Die Laudatio auf die Preisträger und Preisträgerinnen hielt die Vorstandsvorsitzende der Deutschen AIDS-Stiftung Prof. Dr. Elisabeth Pott. Neben dem Hauptpreis verlieh die Deutsche AIDS-Stiftung zum dritten Mal einen Sonderpreis für journalistischen Nachwuchs und Schülerarbeiten. Franziska Badenschier wurde für den Radio-Beit...  »