Alle News

Finanzieller und künstlerischer Erfolg bei der 3. Festlichen Operngala in Bonn »

16.06.2014

Bonn, 16.06.2014. Bei der 3. Festlichen Operngala zugunsten der Deutschen AIDS-Stiftung in Bonn wurde am Sonntagabend ein Erlös von 122.800 Euro erzielt. Diese Summe ergibt sich aus dem Verkauf der Karten, den Spenden der Kuratoriumsmitglieder und weiterer Unterstützer sowie den Förderbeträgen der Sponsoren und stellt das bislang höchste in Bonn erzielte Ergebnis einer Operngala dar. Durch nachträgliche Spenden kann sich der Erlös noch erhöhen. „Wir sind sehr...  »

266.000 Euro Erlös bei Benefizkunstauktion „Artists against Aids“ »

05.06.2014

Bonn, 5. Juni 2014. Am Mittwochabend fand in der Bundeskunsthalle die Benefizkunstauktion „Artists against Aids“ zugunsten der Deutschen AIDS-Stiftung statt. Dabei wurde ein vorläufiges Ergebnis von 266.000 Euro erzielt. Durch Nachkäufe ist davon auszugehen, dass sich der Erlös noch erhöhen wird. „Über dieses Ergebnis freuen wir uns sehr. Es ist den Künstlerinnen und Künstlern zu verdanken, die uns wieder großartige Kunstwerke gespendet hatten. Besonders möchten wir Susanne Kle...  »

Artists against Aids 2014: Sonderausstellung eröffnet »

23.05.2014

Bonn, 23. Mai 2014. Am gestrigen Abend wurde in der Ostgalerie der Kunst- und Ausstellungshalle der Bundesrepublik Deutschland die Sonderausstellung im Zuge der Benefizauktion „Artists against Aids“ eröffnet. Die Ausstellung wird vom 23. Mai bis zum 4. Juni zu sehen sein. Der Eintritt ist frei. Wie bereits in den vergangenen drei Jahren haben auch 2014 wieder zahlreiche renommierte Künstlerinnen und Künstler der Deutschen AIDS-Stiftung Kunstwerke gespendet. Darunter Björn Braun, Louisa Clement, Tony Cr...  »

3. Festliche Operngala in Bonn am 15. Juni: Vorstellung von Moderation und Programm »

20.05.2014

Bonn, 20.05.2014. Am 15. Juni findet um 18.00 Uhr im Bonner Opernhaus die 3. Festliche Operngala für die Deutsche AIDS-Stiftung statt. Zehn international gefragte Künstlerinnen und Künstler werden, begleitet vom Chor des THEATER BONN und dem Beethoven Orchester Bonn, ohne Gagen für Menschen mit HIV/AIDS in Not auftreten. Das Programm wurde von Dr. Alard von Rohr zusammengestellt. Die Schirmherrschaft hat NRW-Ministerpräsidentin Hannelore Kraft übernommen. Am heutigen Mittag stellten Helmut...  »

Welt-AIDS-Impfstoff-Tag am 18. Mai »

16.05.2014

Am 18.05. ist Welt-AIDS-Impfstoff-Tag (WAVD = World AIDS Vaccine Day). Weitere Informationen finden Sie auf Englisch auf der Internet-Seite unseres Partners IAVI », der Internationalen AIDS-Impfstoff-Initiative. ...  »