Alle News

AIDS-Gala am 22. März in Düsseldorf ausverkauft »

13.03.2014

DüsseldorfDuisburg, 13.03.2014. Am Samstag, 22. März 2014, um 19.00 Uhr findet im Opernhaus Düsseldorf mit der 5. Festlichen Operngala für die Deutsche AIDS-Stiftung eines der wichtigsten Charity-Events in Deutschland statt. International renommierte Opernstars aus der ganzen Welt präsentieren mit dem Chor der Deutschen Oper am Rhein und den Duisburger Philharmonikern unter der Leitung von Generalmusikdirektor Axel Kober diesen hochkarätigen Benefiz-Abend im Düsseldorfer Opernhaus. Die zehn international gefragten Sängerinne...  »

Tansania: Diözese bietet kostenlose HIV-Tests und Behandlung an »

13.02.2014

Wie die ökumenische Gemeinschaft Sant’Egidio in Mosambik bietet jetzt auch die Diözese Shinyanga im Nachbarland Tansania die Möglichkeit zum kostenlosen HIV-Test und der Behandlung HIV-Infizierter an. Für HIV-positive Kinder soll es besondere Ernährungsprogramme geben. Wie die Deutsche AIDS-Stiftung aus der Zusammenarbeit mit Sant’Egidio im Programm DREAM » weiß, schlagen Medikamente zur HIV-Therapie am besten an, wenn der Mangelernährung entgegengewirkt wird. Die Diözese Shinyanga bietet im Zug...  »

Prof. Reinhard Kurth verstorben »

11.02.2014

Bonn, 11.02.2014. Prof. Dr. med. Dr. h.c. Reinhard Kurth verstarb am 2. Februar 2014 nach langer schwerer Krankheit. Der Virologe und Mediziner war von 2004 bis 2011 Mitglied im Kuratorium der Deutschen AIDS-Stiftung. In dieser Funktion war er uns immer ein sehr guter Berater in allen Fragen unseres internationalen und forschungspolitischen Engagements. Der Träger des Großen Verdienstkreuzes des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland war Präsident des Paul-Ehrlich-Instituts, kommissarischer Leiter des Robert Koch-Institut und...  »

3. Festliche Operngala in Bonn am 15. Juni 2014 »

13.12.2013

Bonn, 13.12.2013. Am 15. Juni 2014 wird im Bonner Opernhaus die 3. Festliche Operngala zugunsten der Deutschen AIDS-Stiftung stattfinden (Einlass: 17:00 Uhr, Beginn: 18:00 Uhr). Auch diesmal konnten wieder namhafte Künstlerinnen und Künstler gewonnen werden, um im Juni nächsten Jahres Arien, Duette und Ensembles u.a. von Mozart, Puccini, Rossini und Verdi zur Aufführung zu bringen. Auf der Bühne werden Künstler wie Veronica Simeoni, Michael Nagy, Massimo Cavalletti, Roberta Invernizzi, Massim...  »

"Positiv zusammen leben!" - Aufruf zu Solidarität mit HIV-positiven Menschen »

29.11.2013

Gemeinsame Pressemitteilung des Bundesministeriums für Gesundheit, der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung, der Deutschen AIDS-Hilfe und der Deutschen AIDS-Stiftung vom 29.11.2013: Berlin/Köln, 29. November 2013. Die Botschafterinnen und Botschafter der Gemeinschaftsaktion "Positiv zusammen leben!" treffen heute im Berliner Admiralspalast die Sängerin Sarah Connor und die HIV-positive Doreen (33). Diese sind zusammen auf dem Aktionsplakat mit dem Titel "Ich habe HIV. Und eine starke Stimme an meiner Seite." zu sehen. Sarah...  »