10. Operngala, moderiert von Johannes B. Kerner

Samstag, 14. Mai, ab 19:00 Uhr
Im Livestream: 10. Operngala Bonn mit Johannes B. Kerner, Till Brönner und internationalen Opernstars

Es erwartet Sie eine erlesene Mischung der bekanntesten Arien, Duette und Quartette aus über 200 Jahren Operngeschichte, gesungen von Solistinnen und Solisten der größten Bühnen der Welt. Ballett-Solisten aus der Wiener Staatsoper werden Sie begeistern. Außerdem erwartet Sie ein Bühnenprogramm mit prominenten Talk-Gästen.

Der bekannte Entertainer und Moderator Johannes B. Kerner führt durch den Gala-Abend. Der Weltklasse-Jazz-Trompeter und Produzent Till Brönner übernimmt die Schirmherrschaft der Veranstaltung und steht mit Beethoven Orchester Bonn und seiner Band selbst auf der Bühne. Im Mittelpunkt des musikalischen Programms stehen das Beethoven Orchester Bonn unter der Leitung des kanadischen Dirigenten Jacques Lacombe und der Opernchor des Theater Bonn unter der Leitung von Marco Medved. Die künstlerische Leitung des Abends hat Dr. Alard von Rohr.

Der Erlös geht u.a. in Aufklärungsprojekte, wie ein von der Brost-Stiftung unterstütztes Schulprojekt sowie in die Prävention und Hilfe, beispielsweise in Mosambik. Dort bringen HIV-positive Schwangere durch die von der Deutschen AIDS-Stiftung finanzierte Versorgung zu 98 Prozent gesunde Kinder zur Welt. Ein anderer Teil der Erlöse wird für HIV-positive Menschen aus der Ukraine verwendet.

Button_jetzt spenden