Mein Unternehmen möchte helfen
Soziales Engagement als Win-win-Situation
Wer anderen hilft, setzt ein Signal: Er zeigt, dass er gesellschaftliche Verantwortung für wichtig hält – und sie übernimmt. So eine klare Ansage fördert Anerkennung. Viele Unternehmen erkennen, dass solches Engagement auch ein wichtiges strategisches Element sein kann. Denn es kommt nicht nur bei den Kunden an. Auch die Mitarbeiter*innen finden es gut, wenn ihr Unternehmen sozial Flagge zeigt.
Die Deutsche AIDS-Stiftung ist auf wirtschaftliches Engagement angewiesen. Das gilt für die Vorbereitung von Veranstaltungen wie für die Förderung von wichtigen Projekten. Unternehmen, Verbände und Organisationen sind daher herzlich eingeladen zu helfen. Möglichkeiten gibt es viele. Beispielsweise bei der Benefiz-Kunstauktion oder bei den Operngalas der Deutschen AIDS-Stiftung.
Die Unterstützung hat viele Vorteile für die Förderer: Die Stiftung nennt sie in der Werbung. Und gegenüber den Medien und den Gästen bleibt das Engagement ebenfalls nicht unerwähnt. Übrigens: Auch einzelne Personen können die Deutsche AIDS-Stiftung bei solchen Veranstaltungen unterstützen.
Es ist zudem eine dauerhafte Unterstützung der Deutschen AIDS-Stiftung möglich. Wer sich als Unternehmen dafür entscheidet, kann auf sein wichtiges Engagement gegenüber den Kunden und der Öffentlichkeit verweisen. Denn es darf das Stiftungslogo und die „Rote Schleife“ abdrucken. Mit diesem weltweit bekannten Zeichen der Solidarität mit HIV-positiven und an Aids erkrankten Menschen beweisen Unternehmen, dass sie sich für eine gute Sache einsetzen. Die Rechte dafür werden über Verträge eingeräumt. Ihre Ansprechpartnerin zu allen Fragen des Sponsorings ist Katrin Groos, Leiterin Öffentlichkeitsarbeit und Fundraising. Sie erreichen sie telefonisch unter 0228 60469-31 oder per E-Mail ».