DREAM sorgt für einen HIV-freien Start ins Leben

Die DREAM-Gesundheitszentren in Tansania öffnen täglich ihre Türen für die arme Bevölkerung. Alle Untersuchungen, Beratungen und Medikamente sind kostenlos! Wird ein Baby HIV-frei geboren, ist es für alle eine große Freude. Besonders natürlich für Mutter und Vater.

In den DREAM-Zentren in Arusha und Iringa, die die Deutsche AIDS-Stiftung fördert, kamen schon über 1.100 Babys zur Welt. Nahezu alle ohne HIV!

Oft sind die HIV-positiven Schwangeren noch sehr jung. In Tansania betreffen neue HIV-Infektionen bei jungen Menschen im Alter von 15 bis 24 Jahren ganz überwiegend Frauen (75 Prozent). Viele werden früh schwanger. DREAM betreut und versorgt sie, damit das HI-Virus sich nicht auf das Baby überträgt!

Wie Ihre Spende hilft

1,1 Millionen Frauen ab 15 Jahre leben in Tansania mit HIV. Werden sie schwanger sind Organisationen wie DREAM gefragt. Mit Ihrer Hilfe kann DREAM HIV-positive Schwangere untersuchen, begleiten, mit HIV-Medikamenten und wichtigen Lebensmitteln versorgen. Die Labore sind nach höchstem Standard eingerichtet. Medizinische Fachleute kümmern sich um die Patientinnen. Und DREAM-AktivistInnen, die selbst HIV-positiv sind, haben ein offenes Ohr für sie. Die AktivistInnen werden regelmäßig fortgebildet und kennen sich mit HIV bestens aus. Besonders wichtig: Sie machen den Frauen Mut! Damit sie sich auf ihr Baby freuen können.

Das kosten die Hilfen von DREAM

1 Jahr medizinische Versorgung für einen Erwachsenen                100 €

6 Monate Lebensmittelhilfe für einen Haushalt                                 48 €
(z.B. Mehl, Speiseöl, Bohnen)

Moskitonetze für 10 Kinder und Erwachsene                                       70 €

Medizinische Versorgung einer Mutter und ihres Babys                 280 €
inklusive Lebensmittelhilfe

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Andrea Babar

Öffentlichkeitsarbeit und Fundraising