Ehrenmitgliedschaft der Deutschen AIDS-Stiftung an Arndt und Helmut Andreas Hartwig verliehen

Erstmalig vergibt die Deutsche AIDS-Stiftung die Ehrenmitgliedschaft an Arndt und Helmut Andreas Hartwig. Der Stiftungsrat und der Vorstand der Deutschen AIDS-Stiftung danken mit der Ehrenmitgliedschaft für die langjährigen, herausragenden Leistungen durch die mäzenatische Beratung zu Inhalten, in der Kommunikation und als Initiatoren der Operngala Bonn.

Zur Verleihung sagte die Geschäftsführende Vorstandsvorsitzende der Deutschen AIDS-Stiftung Kristel Degener „In 10 Jahren haben die Initiatoren mit allen Beteiligten immer das Beste erreicht: internationale Sängerinnen und Sänger von den größten Opernhäusern der Welt, Instrumente mit besonderen Künstlern, Tänzer und Akrobaten, die bekanntesten Moderatoren und fantastische Schirmherren aus Politik, Kultur und Show. Das Beethoven Orchester Bonn und der Opernchor des Theater Bonn glänzten.

Sie schafften es, aus der Operngala ein Cross-Over-Format mit Infotainment zu entwickeln, mit Tanz, Akrobatik, immer neuen und größeren Inszenierungen, attraktiven Bühnenbildern und vielen Überraschungsmomenten. So fand ein breites Publikum aus unterschiedlichen Teilen der Gesellschaft den Weg in das Opernhaus des Theater Bonn. Ganz im Sinne des gemeinsamen Ziels: das Thema HIV und Aids in die Mitte der Gesellschaft zu tragen.

Keine andere Veranstaltung für die Deutsche AIDS-Stiftung zählt so viele engagierte Kuratorinnen, Kuratoren, Sponsoren und Förderer.  Die Verleihung der Ehrenmitgliedschaft an Arndt und Helmut Andreas Hartwig ist unser herzlicher Dank für diese herausragende Leistung“.

In den zehn Jahren ihrer Aufführung erzielte die Operngala Bonn jedes Jahr steigende Reinerlöse. Auch die 10. Operngala Bonn erzielte mit 375.000 Euro wieder einen neuen Rekorderlös. Insgesamt haben die zehn Operngalas Bonn 1,725 Millionen Euro Reinerlös erbracht.